Streit in der Familie

Ob Trennung, Scheidung oder Familienkonflikte häufig sind die Kinder die Leidtragenden oder der Streitpunkt. Der Auftrag dieses Falles begann klassisch. Die Eltern argumentierten mit dem Wohl des Kindes: "Ich habe doch alles getan, damit unser Kind es gut hat, nur du ..." (Vorwürfe folgten). Die gegenseitigen Vorwürfe, mit schriftlicher Unterstützung der Anwälte, hatte den Konflikt verhärtet. Es dauert eine ganze Sitzung, um den Eheleute zu ermöglichen, die Gemeinsamkeit und den jeweiligen Beitrag zum Streit sehen zu können. Durch meine Methoden - Spiegeln, Doppeln und Zuhören -, wurde den Eheleuten möglich ihre eigene Situation besser einschätzen zu können. Lösungen können jetzt zusammen besprochen werden und es wird zum Wohle der Kinder gehandelt.

Es gibt einen Ort jenseits von richtig und falsch, da treffen wir uns. 
(persisches Sprichwort)