Facebook

Mediation spart
Zeit, Kosten
und Nerven

Teamentwicklung:

Abteilungsleiterin:

"Durch die Mediation ist unser Team wieder ein Team geworden. Vielen Dank an den Mediator für die Unterstützung, dass wir wieder offen miteinander kommunizieren können."

 

Konflikte beim Arbeitsplatz: 

Zitat von Uwe B. 

"Ich hätte gerne eine Mediation durchgeführt. Als der Vorschlag des Gerichtes kam, den Fall in die Mediationsabteilung abzugeben, war ich einverstanden. Doch die Gegenseite (GmbH) wollte streiten. Alle Verfahren incl. Strafverfahren mit Freispruch habe ich gewonnen. Warum die Gegenseite das Prozessrisiko eingegangen ist, kann ich bis heute nicht verstehen. Vielleicht, weil die öffentliche Hand die Kosten tragen musste? Obwohl ich wusste Recht zu haben, hätte ich eine Mediation gemacht, denn der emotionale Stress der Verfahren war enorm. Mediation ist für mich eine echte Alternative!" 

 

Familienmediation:

getrennt-lebende Eltern:

"Endlich können wir unsere Kinder aus unserem Ehestreit heraushalten."

 

Verschiedenes:

"Schöne Grüße von mir und meinem Lebenspartner Jürgen. Wir sind sehr beeindruckt von Ihrer Arbeit! Vera W."

 

Ihre Arbeitsweise ist ungewohnt, aber sehr erfolgreich. (Handwerker H. aus dem Kreis Rendsburg)